Sonntag, 8. Januar 2017

SANTE Mattierende 24h Creme Bio-Grapefruit und Evermat

Über ein Facebook-Gewinnspiel kam ich in den Genuss, die neue Gesichtscreme von Sante zu testen. Es handelt sich hierbei um die Mattierende 24 H Creme mit Bio-Grapefruit & Evermat.

Sante steht für den Wunsch, die Welt ein bisschen besser zu machen. Deshalb produziert die Firma auschließlich ohne Tierversuche, vegan und mit nachhaltigen Bio-Extrakten. Nahezu alle Produkte tragen das "NATRUE"-Siegel.



Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Alcohol denat.*, Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil, Glycerin, Distarch Phosphate, Glyceryl Stearate Citrate, Butylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Dodecane, Caprylic/Capric Triglyceride, Citrus Paradisi (Grapefruit) Fruit Extract*, Enantia Chlorantha Bark Extract, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Leaf Extract*, Alaria Esculenta Extract, Cimicifuga Racemosa Root Extract, Hydrolyzed Jojoba Esters, Xanthan Gum, Sodium Lactate, Oleanolic Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Parfum (Fragrance)**, Limonene**, Citral**, Linalool**, Coumarin**.
*aus kontrolliert biologischem Anbau**natürliche ätherische Öle

Ihr seht, es geht auch mit vernünftigen Inhaltsstoffen! Dies ist mein erstes Sante Produkt und ich bin begeistert. Keine unnötigen Silikone, Farbstoffe etc. 

Die Kombination aus Bio-Grapefruit und Evermat mattiert die Haut langanhaltend ohne sie dabei auszutrocknen. Das Hautbild wird sichtbar verfeinert und die Talgproduktion auf natürliche Weise reguliert. Bei dieser Creme wird dieses Versprechen tatsächlich auch mal gehalten. Die meisten mattierenden Cremes, die ich bisher getestet habe, haben meine Haut lediglich so stark ausgetrocknet, dass sie immer mehr nachfetten musste. Das ist hier nicht der Fall. Die Haut ist den ganzen Tag über perfekt mattiert, sodass ein Nachpudern überflüssig wird.
Beim Evermat-Komplex handelt es ich um eine Kombination aus einem Rindenextrakt und dem Extrakt der "Enanita chlorantha", einem entzündungshemmenden Wirkstoff, der aus einem afrikanischen Baum gewonnen wird. 



Mein persönliches Highlight - natürlich neben der phänomenalen Pflegewirkung - ist der Duft. Dank der enthaltenen Bio-Grapefruit startet man schon frühmorgens gut gelaunt in den Tag und würde am liebsten permanent an seinem Gesicht schnuppern. ;) Der Duft hält einige Stunden an, ohne einem dabei penetrant in die Nase zu beißen.



Die Creme lässt sich sehr gut verteilen und zieht superschnell ein. Danach ist die Haut richtig prall und eine Make-Up Base ist eigentlich überflüssig. Ich bin begeistert! Dies wird definitiv nicht mein letztes Sante-Produkt gewesen sein. <3

50ml kosten 7,95€, dürften aber eine Weile hinreichen, da die Creme wirklich sehr sparsam zu verwenden ist.



Ich bin als Bloggerin laut § 6 Abs. 1 Nr. 1 des Telemediengesetzes (TMG), § 58 Abs. 1 Rundfunkstaatsvertrag (RStV) sowie § 3 Abs. 3 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) dazu verpflichtet, Werbung - und somit auch gesponsorte Produkte - auf dem Blog kenntlich zu machen. 
Diese Produkte wurde mir vom Unternehmen kostenlos zur Verfügung gestellt, fallen also unter den Bereich "Werbung". Nichtsdestotrotz bewerte ich die Produkte unabhängig davon und äußere auch Kritik, sollte es welche geben. Genauso natürlich auch Lob!

1 Kommentar:

  1. Ich finde es schade, dass Alc. an zweiter Stelle steht.
    Trocknet meine Haut zu sehr aus.
    Ok, für ölige Haut wäre das vllt hilfreich :)

    Liebst, Colli
    vom Beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen

 
Copyright © Annikas Testhöhle | Theme by Neat Design Corner |