Freitag, 6. Januar 2017

Persil Power Mix Caps Universal und Color

Über Frag-Mutti.de durften wir die neuen Persil Power Mix Caps testen. Die Sorte Universal ist perfekt für helle und weiße Wäsche und Color für alle anderen Farben! :)


Da uns Marken-Waschmittel meistens zu teuer ist, war es schön durch diesen Test mal einen Vergleich zu den Discounter-Waschmitteln ziehen zu können. 18 Waschladungen kosten hier 5,95€, was mir persönlich schon viel zu teuer wäre.
Sehr lobenswert finde ich, dass Henkel mittlerweile verstärkt darauf setzt, den Verbraucher daran zu erinnern, Waschmittel nicht in der Reichweite von Kindern aufzubewahren. Möchte man die Power-Caps verwenden, muss man erst an einem Warn-Sticker vorbei.



Da wir so gut wie keine weiße Wäsche haben, wurde bei uns dementsprechend das Color Waschmittel als erstes getestet. Die Inhaltsstoffe sind so lala, leider viele Allergene enthalten. Ich persönlich finde den Duft zwar himmlisch, meine Haut leider überhaupt nicht. Alles juckt und schuppt sich total, seitdem wir dieses Waschmittel benutzen. Bei Matthi fängt es langsam auch an und der ist eigentlich resistent gegen alles! ;)


Durch die Caps wird jedes Dosieren überflüssig. Einfach das Cap direkt in die Trommel werfen und schon kanns losgehen. In der kleineren Kammer befindet sich Pulver und in der großen Gel. Beim Waschen löst sich das Ganze restlos auf und befreit die Wäsche somit von Verschmutzungen, Gerüchen und Verfärbungen.

Da ich in meiner alten Wohnung einen Waschkeller für alle hatte, in der manche Personen auch munter ihre Wäsche gefärbt haben, weisen fast alle meine Klamotten Verfärbungen vor. Ich hatte nicht mit gerechnet diese nach über 2 Jahren noch einmal loszuwerden. Aber die Power-Mix Caps haben es tatsächlich geschafft. Die Wäsche strahlt wie frisch gekauft. Ich hätte nie gedacht, dass man sich für ein Waschmittel so begeistern kann, aber die Waschleistung ist einfach der Hammer. Wäre da nicht die Hautverträglichkeit wäre dies definitiv unser neues Waschmittel geworden, auch bei dem Preis. <3


Aus Mangel an weißer Wäsche wurden die grünen Caps kurzerhand auch für bunte Wäsche zweckentfremdet. Der Effekt ist derselbe! Alles strahlt und duftet wunderbar, nur die Haut juckt wie verrückt. :(


Abschließend bleibt nur zu sagen, unfassbare Waschleistung! Sobald Henkel das ganze noch etwas allergikerfreundlicher gestaltet, probieren wir es auch gerne noch einmal aus. So müssen wir das Waschmittel leider weitergeben.



Die Farben der Stofffotos sind nicht nachbearbeitet!



Ich bin als Bloggerin laut § 6 Abs. 1 Nr. 1 des Telemediengesetzes (TMG), § 58 Abs. 1 Rundfunkstaatsvertrag (RStV) sowie § 3 Abs. 3 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) dazu verpflichtet, Werbung - und somit auch gesponsorte Produkte - auf dem Blog kenntlich zu machen.
Diese Produkte wurde mir vom Unternehmen kostenlos zur Verfügung gestellt, fallen also unter den Bereich "Werbung". Nichtsdestotrotz bewerte ich die Produkte unabhängig davon und äußere auch Kritik, sollte es welche geben. Genauso natürlich auch Lob!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Annikas Testhöhle | Theme by Neat Design Corner |