Mittwoch, 25. Januar 2017

Kneipp Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart

Ich war wirklich enorm begeistert, als ich erfuhr, dass ich einer der Tester der neuen Körperlotionen von Kneipp sein darf. Kneipp konnte mich bisher immer begeistern!


Inhaltsstoffe: AquaCaprylic/Capric TriglycerideGlycerin,Prunus Amygdalus Dulcis OilPanthenol,Tocopheryl AcetateBetaineIsopropyl MyristateDistarch PhosphateCetearyl Olivate, Olus Oil, Butyrospermum Parkii,Prunus Amygdalus Dulcis Flower Extract,Helianthus Annuus Hybrid OilCitrus Aurantium Dulcis Peel Oil, Pogostemon Cablin Oil, Bulnesia Sarmientoi Extract, Limonene,LinaloolCoumarinCitronellolGeraniol,Citralp-Anisic-AcidParfumSorbitan OlivateCaprylyl GlycolAcrylates/C10-30 Alkyl Acrylate CrosspolymerArginine,Tocopherol.

Bei den Inhaltsstoffen bin ich dann aber doch etwas zusammengezuckt. Mikroplastik?? Das ist doch noch nicht einmal ein Peeling?! Und Palmöl ist leider auch enthalten. Da bin ich von Kneipp wirklich besseres gewohnt! :(



"Die leichte Körperlotion mit hochwertigem Mandelöl wurde speziell für die Bedürfnisse sensibler Haut entwickelt und versorgt diese intensiv mit Feuchtigkeit. Die leichte Textur lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Für ein samtweiches und gepflegtes Hautgefühl. Die ideale Pflege für jeden Tag."

Zugegeben, das Design ist wirklich sehr ansprechend, wenn auch sehr mädchenhaft. Aber das soll wahrscheinlich die Leichtigkeit symbolisieren.

Mein persönliches Highlight ist der Geruch. Wirklich sehr natürlich aber intensiv. Auch nach einigen Stunden nimmt man noch einen Hauch Mandelblüten auf der Haut wahr, was bei den meisten Körperlotionen ja oftmals nicht  der Fall ist. 



Die Creme lässt sich sehr gut verteilen und ist innerhalb von Sekunden eingezogen. Perfekt für Creme-Muffel wie mich! Nichtsdestotrotz wird die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt, die auch nach Stunden noch anhält.


Insgesamt bin ich ziemlich hin- und hergerissen. Wenn die Mikroplastiken nicht wären, wäre diese Lotion sofort zu meiner neuen Nummer 1 aufgestiegen, aber so... :( Da kann man für 6,99€ für 200ml schon etwas mehr erwarten.




Ich bin als Bloggerin laut § 6 Abs. 1 Nr. 1 des Telemediengesetzes (TMG), § 58 Abs. 1 Rundfunkstaatsvertrag (RStV) sowie § 3 Abs. 3 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) dazu verpflichtet, Werbung - und somit auch gesponsorte Produkte - auf dem Blog kenntlich zu machen. 
Diese Produkte wurde mir vom Unternehmen kostenlos zur Verfügung gestellt, fallen also unter den Bereich "Werbung". Nichtsdestotrotz bewerte ich die Produkte unabhängig davon und äußere auch Kritik, sollte es welche geben. Genauso natürlich auch Lob!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Annikas Testhöhle | Theme by Neat Design Corner |