Samstag, 5. November 2016

Mohnblume.de - XL-Tee-Adventskalender

 Der Onlineshop Mohnblume.de ist die perfekte Anlaufstelle für Tee-Liebhaber. Neben allem was das Teeherz begehrt, findet man hier auch eine kleine Auswahl an Gewürzen, Kakao und jetzt zur Weihnachtszeit besonders viele Adventskalender rund um das Thema Trinken, Essen und Genießen.


 Ich bekam den XL-Tee-Adventskalender von tea-exklusive zum Testen zugesendet. Der Kalender enthält 24 verschiedene Sorten Tee in einzeln kuvertierten hochwertigen Pyramidenbeuteln für je eine Tasse. Alle Sorten sind koffeinfrei, können also auch abends noch getrunken werden. Der Kalender kann entweder an die Wand gehängt werden oder durch praktische Füße auch hingestellt werden.


Die Pappe ist relativ dick und fest, so dass der Kalender auch Ende Dezember noch hübsch aussieht. ;)


 Alle Teebeutel kommen in einer farbenfrohen Verpackung daher, die sofort für gute Laune in der dunklen Jahreszeit sorgt. Bei den Sorten handelt es sich um Früchte- und Kräutertees, wobei die Früchtetees eindeutig überwiegen. Da ich keinem die Vorfreude verderben möchte, seien hier nur ein paar Sorten genannt:
  • Himbeer-Aprikose
  • Erdbeer-Ingwer
  • Ayurvedischer Chai Zanzibar mit Vanille-Cardamom-Geschmack
  • Erdbeer-Kiwi
  • schwarze Johannisbeer-Himbeer
  • Kokos-Ingwer
  • und viele mehr!




Insgesamt macht der Adventskalender einen sehr hochwertigen Eindruck und die Teesorten klingen einfach alle himmlisch. 18,49€ sind für einen hochwertigen Tee-Adventskalender auch völlig im Rahmen.
Das einzige, dass ich zu bemängeln habe, ist dass alle Sorten eher sommerlich anmuten und ich mir ein paar weihnachtlichere gewünscht hätte. Lecker sind sie nichtsdestotrotz! <3




Ich bin als Bloggerin laut § 6 Abs. 1 Nr. 1 des Telemediengesetzes (TMG), § 58 Abs. 1 Rundfunkstaatsvertrag (RStV) sowie § 3 Abs. 3 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) dazu verpflichtet, Werbung - und somit auch gesponsorte Produkte - auf dem Blog kenntlich zu machen. 
Diese Produkte wurde mir vom Unternehmen kostenlos zur Verfügung gestellt, fallen also unter den Bereich "Werbung". Nichtsdestotrotz bewerte ich die Produkte unabhängig davon und äußere auch Kritik, sollte es welche geben. Genauso natürlich auch Lob!

1 Kommentar:

  1. Toller Kalender! Es muss ja auch nicht immer Schokolade sein ;)

    LG Sonja

    AntwortenLöschen

 
Copyright © Annikas Testhöhle | Theme by Neat Design Corner |