Donnerstag, 20. Oktober 2016

trnd: die neue Wagner BIG Pizza


Wir hatten das große Glück bei trnd am großen Wagner BIG Pizza Test teilnehmen zu dürfen. Jeder bekam ein Set mit 21 Pizza-Postkarten, einem Projektfahrplan und einem Guthabenschein für Pizza im Wert von 20€. Das Geld soll einem dann rückwirkend von trnd überwiesen werden, da sich Tiefkühlware so schlecht verschicken lässt. Bis jetzt habe ich noch nichts erhalten, es ist aber auch noch Zeit.
Insgesamt gibt es 10 neue Sorten. Wir entschieden uns für die Sorten Tuna, Western, BBQ Chicken, Supreme, Xtra Cheese, Hawaii und Boston.
Das Motto der neuen Wagner BIG Pizza lautet: mehr Belag, mehr Qualität, mehr Geschmack - damit du sie noch mehr genießen kannst. Das absolute Highlight der neuen Sorte ist der extra-knusprige Boden, der die verschiedenen Beläge noch besser hervorheben soll. Die Produkte sind frei von Geschmacksverstärkern, künstlichen Aromen und künstlichen Farbstoffen - bei Tiefkühlpizza leider nicht selbstverständlich. Auch wird hier nur Thunfisch aus MSC zertifiziertem Fischfang, das heißt nachhaltiger Fischerei, verwendet und Rindfleisch und Geflügel kommen zu 100 % aus Deutschland. Beim Mehl werden regionale Bauern unterstützt.
Eine Pizza hat eine unverbindliche Preisempfehlung von 2,99€.

Vorab möchte ich Wagner schon einmal dafür loben, das fast alle Sorten sehr laktoseintoleranz-freundlich sind. Ich konnte fast alle ohne Lactrase Tabletten genießen, nur an Xtra Cheese habe ich mich nicht herangetraut.

Western




Macht Lust auf Lagerfeuer mit feinem Mozarella, leckeren Kidneybohnen, zartem Mais, knusprigem Bacon, pikanter, naturgereifter Peperoniwurst und sonnengereiften Tomaten.

Die Western-Sorte ist definitiv einer unser Favoriten. Die Zutaten harmonieren perfekt miteinander und haben ebenfalls einen leicht mexikanischen Touch. Unserer Meinung nach hätte sie lediglich noch ein wenig mehr Schärfe vertragen können, aber da kann man ja nachhelfen. Lecker und richtig knusprig!


Boston



Mehr als der Standard mit zartem Spinat, sahnigem Frischkäse und einer würzigen Käsemischung aus Edamer und Emmentaler.

Die Käsemischung ist wirklich der Hit. Die Pizza bekommt somit eine leicht herbe Note, die perfekt mit dem Spinat harmoniert. Der Belag wird schon fluffig und der Boden richtig kross.



BBQ Chicken



Barbecue-Feeling zu jeder Jahreszeit mit feinem Mozarella, 100 % deutschem, würzigem Hähnchen, gegrillter Paprika, leckerer BBQ-Sauce und sonnengereiften Tomaten.

Mein persönlicher Favorit! Durch die BBQ-Sauce bekommt das Ganze eine leicht süßliche Note, die sich deutlich von den anderen Pizzen unterscheidet. Auch die Paprika wirkt dadurch irgendwie fruchtiger. Einfach nur superfrisch und lecker!


Xtra Cheese

  

Richtig viel Kääse in der Special Edition mit extra viel würzigem Edamer, feinem Mozarella sowie sonnengereiften Tomaten.

Bei dieser Pizza stand der Herr gefühlt kurz vor dem Hungertod, so dass ich keine vernünftigen Fotos machen durfte... ;) Geschmeckt hat sie ihm jedoch trotzdem sehr gut, nur das obligatorische Fleisch hat gefehlt.


 Supreme



Ein echter Klassiker mit feinem Mozarella, leckeren Champignons, naturgereifter Edelsalami, echtem gekochten Schinken und sonnengereiften Tomaten.

Hungertod die 2.! Hier war der Fleischanteil dann schon eher nach seinem Geschmack, mir war es etwas zu wenig Gemüse. Nichtsdestotrotz knusprig und lecker wie immer.



Hawaii

  

Auf zum Insel-Kurztrip mit würzigem Edamer, fruchtig-saftiger Ananas, echtem Kochschinken und sonnengereiften Tomaten.

Eine Pizza Hawaii wie sie sein sollte. Richtig schön saftig und frisch. Mir persönlich war nur der Käse etwas zu viel im Verhältnis zum restlichen Belag.


Tuna

  

Fischliebhaber freut diese Pizza mit saftigem MSC-Thunfisch aus nachhaltigem Fischfang, roten Zwiebeln und reichlich Mozarella.

Tuna war leider die einzige Sorte, die uns nicht so richtig überzeugen konnte. Der Thunfisch war zwar superfrisch, aber insgesamt fehlte der Pizza einfach etwas Pep. Der Geschmack war ok, aber irgendwie etwas lasch und nicht so, dass man ihn nochmal bräuchte.


Insgesamt waren wir bis auf eine Sorte wirklich restlos begeistert. Eine superleckere Pizza für einen super Preis. Und da sogar ich sie vertragen habe, wird die Wagner BIG Pizza ab sofort garantiert öfter in unserem Einkaufskorb landen. 



Ich bin als Bloggerin laut § 6 Abs. 1 Nr. 1 des Telemediengesetzes (TMG), § 58 Abs. 1 Rundfunkstaatsvertrag (RStV) sowie § 3 Abs. 3 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) dazu verpflichtet, Werbung - und somit auch gesponsorte Produkte - auf dem Blog kenntlich zu machen. 
Diese Produkte wurde mir vom Unternehmen kostenlos zur Verfügung gestellt, fallen also unter den Bereich "Werbung". Nichtsdestotrotz bewerte ich die Produkte unabhängig davon und äußere auch Kritik, sollte es welche geben. Genauso natürlich auch Lob!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Annikas Testhöhle | Theme by Neat Design Corner |