Donnerstag, 20. Oktober 2016

Folia - Wir basteln Laternen

Wir durften erneut Bastelutensilien der Firma Folia testen. Da St. Martin ja immer näher rückt, hatte ich mir vorgenommen, mit meinen Neffen Laternen zu basteln. In der Praxis durfte dann nur der Große mitbasteln, für den Kleinen war es mit 3 Jahren noch zu kompliziert.
Da Folia normalerweise nicht an Endverbraucher liefert, bekam ich dementsprechend auch die handelsüblichen Packungsgrößen aka 100 Laternenstäbe etc. :) Ich habe mir nun einige für die nächsten Jahre aufgehoben, den Rest durfte Marlon mit in den Kindergarten nehmen. Die Kinder haben sich tierisch gefreut!


Da die beiden total auf "Drachenzähmen leicht gemacht" abfahren, musste natürlich ein Drache und ein Ritter gebastelt werden. Die Vorlagen dafür habe ich aus einem Bastelbuch des Topp Verlags (jaja die Konkurenz...) aus der Stadtbibliothek.
Wir bekamen zum Basteln grünen Pappkarton, silbernen spiegelnden Bastelkarton, Laternenstäbe, Teelichthalter, Käseschachteln und Federn für den Ritter. Außerdem habe ich das Regenbogen-Transparentpapier aus meinem letzten Folia-Bericht verwendet.
Ursprünglich wollte ich auch Fotos während dem Basteln schießen... der kleine Wirbelwind hat mich aber so beansprucht, dass ich froh war, überhaupt mit dem Vorzeichnen und Kleben hinterherkam. Hätte ich noch Fotos gemacht, wäre der Ritterhelm wahrscheinlich auf dem Dinokopf gelandet! ;)


Sind die fertigen Laternen nicht süß? :) Ausgeschnitten und aufgemalt hat Marius alles komplett alleine, nur beim Zusammensetzen und Kleben durfte ich etwas helfen. Beim Dino wurde dann auch ein sehr begeisterter Matthi zum Basteln gezwungen, woraufhin der Dino bereits nach 5 Minuten nur noch jeweils ein Ohr und einen Fuß hatte und notoperiert werden musste. ;)


Wir haben es leider nicht fertiggebracht, ein Foto zu schießen, auf dem alle vernünftig gucken. Das hier war noch das beste Ergebnis. Der Kleine war völlig hin und weg von seiner Dino-Überraschung und wollte ihn abends sogar mit ins Bett nehmen. <3 Auch im Kindergarten und in der Schule waren die Laternen der Hit und ich wurde schon gefragt, wann wir denn die nächste Laterne basteln...

Vielen Dank an Folia für die Bereitstellung der Materialien!



Ich bin als Bloggerin laut § 6 Abs. 1 Nr. 1 des Telemediengesetzes (TMG), § 58 Abs. 1 Rundfunkstaatsvertrag (RStV) sowie § 3 Abs. 3 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) dazu verpflichtet, Werbung - und somit auch gesponsorte Produkte - auf dem Blog kenntlich zu machen. 
Diese Produkte wurde mir vom Unternehmen kostenlos zur Verfügung gestellt, fallen also unter den Bereich "Werbung". Nichtsdestotrotz bewerte ich die Produkte unabhängig davon und äußere auch Kritik, sollte es welche geben. Genauso natürlich auch Lob!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Annikas Testhöhle | Theme by Neat Design Corner |