Donnerstag, 20. Oktober 2016

Annemarie Börlind Hydro Booster

Vor einiger Zeit hatte die Parfümerie Thiemann bei Facebook mal wieder zu einem Produkttest aufgerufen. Ich war diesmal unter den Glücklichen und durfte den neuen Hydro Booster von Annemarie Börlind testen.






Feuchtigkeitsspendend. Aufpolsternd. Erfrischend.
Botanische Hyaluronsäure aus dem chinesischen Zitterpilz wirkt feuchtigkeitsspendend und glättend. Ein neuartiger Wirkstoff aus der Rotalge stimuliert die hauteigene Hyaluronsäureproduktion und versorgt die Haut effektiv und nachhaltig mit Feuchtigkeit.

Hochkonzentrierte Wirkstoffe erzielen bereits nach kurzer Anwendungszeit sichtbare Pflegeergebnisse.

Der Hydro Booster ist Ihr Beauty Shot für ein belebtes, frisches Hautgefühl.

Verträglichkeit und Wirkung wissenschaftlich bestätigt. Ohne Mineralölderivate. Vegan.

Inhaltsstoffe: AQUA [WATER], ALCOHOL, GLYCERIN, SQUALANE, LAUROYL LYSINE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER [SHEA], AROMA [FRAGRANCE], CETYL PALMITATE, DEHYDROXANTHAN GUM, GLYCERYL CAPRYLATE, SORBITAN OLIVATE, SORBITAN PALMITATE, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, SODIUM HYALURONATE, LECITHIN, ARGININE, MENTHYL LACTATE, COPPER PCA, BENZYL BENZOATE, LIMONENE, SODIUM LACTATE, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, TREMELLA FUCIFORMIS SPOROCARP EXTRACT [HYALURONIC ACID], PHENETHYL ALCOHOL, LINALOOL, CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL [SAFFLOWER], CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, TOCOPHERYL ACETATE, BENZYL ALCOHOL, SACCHARIDE ISOMERATE, SODIUM CARRAGEENAN, MALACHITE EXTRACT, GLYCINE SOJA OIL [SOYBEAN], GERANIOL, SUNFLOWER SEED OIL GLYCERIDES, SOY ACID, CITRAL, POTASSIUM SORBATE, ASCORBYL PALMITATE, TOCOPHEROL, MARIS SAL [SEA SALT]


Ein Produkt, bei dem wirklich mal alle Inhaltsstoffe annehmbar, wenn nicht sogar zu empfehlen sind. Börlind steht für hochwertige Naturkosmetik und hält dieses Versprechen bei diesem Produkt auch voll und ganz ein. 
Als erstes möchte ich die Aufmachung loben. Da der Hydro Booster aus der "Beauty Shot"-Linie stammt, wurde auch die Verpackung entsprechend angepasst. Die Spritzenform spielt auf das Shot Wortspiel an und ist mal etwas Anderes. Durch die Spitze lässt sich der Booster gezielt im Gesicht verteilen.

  
Das Konzentrat lässt sich sehr leicht verteilen und ist quasi sofort eingezogen. Die Haut fühlt sich sofort erfrischt an, was wahrscheinlich durch den gewünschten Kühleffekt eintritt. So sieht man auch morgens innerhalb von Minuten nicht mehr verquollen aus, sondern strahlend und ausgeruht. Man sollte jedoch im Hinterkopf behalten, dass das Konzentrat lediglich als Ergänzung zur normalen Tagespflege gedacht ist. Alleine pflegt es im Winter bei weitem nicht genug, im Sommer ist es für meine Haut jedoch genau richtig. 
Nach knapp 2 Wochen Benutzung kann ich bestätigen, dass sich mein Hautbild sichtbar verbessert hat und die normalerweise trockenen Stellen an Stirn und Nasenflügeln gar nicht mehr spannt, schuppt oder juckt.
Leider erweist sich das Konzentrat nicht als besonders ergiebig. Wie ihr seht, ist bereits nach 2 Wochen fast ein Drittel verbraucht. Für 38€ hätte ich da schon etwas mehr erwartet. Auch wenn mich das Konzentrat insgesamt mehr als überzeugt hat, werde ich es eher nicht nachkaufen, sondern das Geld wenn dann in eine Komplettpflege investieren, vielleicht ja auch von Börlind!




Ich bin als Bloggerin laut § 6 Abs. 1 Nr. 1 des Telemediengesetzes (TMG), § 58 Abs. 1 Rundfunkstaatsvertrag (RStV) sowie § 3 Abs. 3 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) dazu verpflichtet, Werbung - und somit auch gesponsorte Produkte - auf dem Blog kenntlich zu machen. 
Diese Produkte wurde mir vom Unternehmen kostenlos zur Verfügung gestellt, fallen also unter den Bereich "Werbung". Nichtsdestotrotz bewerte ich die Produkte unabhängig davon und äußere auch Kritik, sollte es welche geben. Genauso natürlich auch Lob!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Annikas Testhöhle | Theme by Neat Design Corner |