Sonntag, 4. September 2016

Bloggertreffen Berlin - Produkttest: Bildner Verlag Malbuch für Erwachsene - Meine Entspannung

Das Thema Entspannung kommt im Erwachsenenleben leider viel zu oft zu kurz. Dabei sind solche Ruhephasen gerade in einem hektischen Alltag sehr wichtig. Der BILDNER Verlag versucht hier Abhilfe zu schaffen und uns zu helfen, wenigstens für kurze Zeit dem Alltag zu entfliehen.


BILDNER war ebenfalls Sponsor unseres Bloggertreffens und hat für jeden ein tolles Malbuch zur Verfügung gestellt. Es handelt sich hier jedoch keinesfalls um 0815-Mandalas. Jedes Bild wird in liebevoller Einzelarbeit ausgesucht und teilweise sogar handgezeichnet. Ich habe mich für das Entspannungsbuch mit 61 verschiedenen Motiven entschieden. Jedes Bild ist an der Seite perforiert und kann somit kinderleicht aus dem Buch entfernt und aufgehängt werden.

Zunächst einmal ein paar Beispiel-Ausmalbilder:





Von verspielten Motiven, über klassische Mandalas bis hin zu putzigen Tiermotiven ist für jeden etwas dabei. Ich war als Kind schon immer begeisterter Mandala-Maler - wohl auch, weil sich meine eigenen künstlerischen Fähigkeiten beim Malen bis heute sehr in Grenzen halten. ;)
Mein einziges Manko bei diesem Buch ist, dass die schwarz gedruckten Stellen bei manchen Motiven doch etwas überhand nehmen und man somit kaum noch etwas zum selbst Ausmalen hat. Andererseits sieht es mit den Schwarzeffekten zwischendrin natürlich auch richtig gut aus, wenn es denn mal fertig gemalt ist! :)


Beim Ausmalen ist mir dann aufgefallen, dass meine Farbauswahl dann doch recht begrenzt ist und ich mir für dieses Buch dringend Buntstifte zulegen sollte! ;)
Bestellen kann man sich die Malbücher entweder direkt im BILDNER Online-Shop oder bei Amazon.




Ich bin als Bloggerin laut § 6 Abs. 1 Nr. 1 des Telemediengesetzes (TMG), § 58 Abs. 1 Rundfunkstaatsvertrag (RStV) sowie § 3 Abs. 3 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) dazu verpflichtet, Werbung - und somit auch gesponsorte Produkte - auf dem Blog kenntlich zu machen. 
Diese Produkte wurde mir vom Unternehmen kostenlos zur Verfügung gestellt, fallen also unter den Bereich "Werbung". Nichtsdestotrotz bewerte ich die Produkte unabhängig davon und äußere auch Kritik, sollte es welche geben. Genauso natürlich auch Lob!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Annikas Testhöhle | Theme by Neat Design Corner |