Mittwoch, 21. September 2016

Bloggertreffen Berlin - Produkttest: Mintanine - blue caffeine lemonade

Mintanine bezeichnet sich selbst als DAS Lifestyle-Getränk des 21. Jahrhunderts. Der koffeinhaltige Drink möchte kein Energydrink im herkömmlichen Sinne sein, sondern mit einer völlig neuen Farbe und einem neuen Geschmack überzeugen.


Wir bekamen jeder 6 Dosen zum Testen. Die Verpackung sieht schonmal sehr ansprechend aus, aber ich stehe ja auch auf alles in Blautönen. ;) Wirklich umweltbewusst ist die Verpackung leider nicht, da es sich nicht um Pfanddosen handelt.

Zutaten: MOLKENERZEUGNIS (51%), Wasser, Zucker, Kohlensäure, natürliches Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure, Guarana-Extrakt (0,02%), Aroma: Koffein, Farbstoff E133).

Also ich war ja bei 51% Molkenerzeugnis schon raus...Wenn ich sehe, dass dann auch noch unnötige E's enthalten sind, nur damit das ganze eine tolle Farbe bekommt, möchte ich eigentlich schon gar nicht mehr probieren. Kann ich dank der Laktose ja auch gar nicht. Immerhin ist statt Taurin Guarana enthalten! :)
Daher musste auch hier mal wieder die liebe Roxana herhalten.


Die eisblaue Farbe sieht toll aus, keine Frage. Das E ist es uns leider trotzdem nicht wert. :( Der Geschmack ist eine Mischung aus Minze, Zitrone und Limette - so ähnlich wie Eisbonbons, nur fruchtiger. Roxana hat es auf jeden Fall sehr gut geschmeckt, zwingend nachkaufen müsste sie es jetzt jedoch nicht. Nur, wenn einen spontan mal die Lust auf was Süßes zu trinken überkommt.

Ein 6er-Pack kostet momentan im Onlineshop 7,99€, also ca. 1,30€ pro Dose á 250ml.

Wirklich überzeugen konnte uns Mintanine leider nicht, da müsste noch einiges an der Rezeptur und dem Konzept getan werden! :(


Ich bin als Bloggerin laut § 6 Abs. 1 Nr. 1 des Telemediengesetzes (TMG), § 58 Abs. 1 Rundfunkstaatsvertrag (RStV) sowie § 3 Abs. 3 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) dazu verpflichtet, Werbung - und somit auch gesponsorte Produkte - auf dem Blog kenntlich zu machen. 
Diese Produkte wurde mir vom Unternehmen kostenlos zur Verfügung gestellt, fallen also unter den Bereich "Werbung". Nichtsdestotrotz bewerte ich die Produkte unabhängig davon und äußere auch Kritik, sollte es welche geben. Genauso natürlich auch Lob!

1 Kommentar:

  1. Mhm, ich mag solche Energydrink überhaupt nicht.
    Bekomme nach 2 Schluck schon Herzrasen.
    Die Inhaltsstoffe sind leider wirklich nicht der Burner...
    Merci für deine ehrliche Meinung!

    Liebst, Colli
    Mein Beautyblog - tobeyoutiful

    AntwortenLöschen

 
Copyright © Annikas Testhöhle | Theme by Neat Design Corner |