Montag, 19. September 2016

Bloggertreffen Berlin: Produkttest Schnitzer neo bakery

Wir leben in Zeiten, in denen selbst in Handwerksbäckereien oftmals Backmischungen eingesetzt werden, die Konservierungsstoffe, Gärhemmer, viel Zucker oder andere, eigentlich unnötige Zutaten enthalten. Wir sind der Meinung, dass es Zeit ist, sich auf das Wesentliche zu besinnen: Brot zu backen – natürlich und ohne Zusatzstoffe.

Die neo bakery ist eine Produktlinie der Firma Schnitzer, die sich seit  über 40 Jahren mit gesunder Ernährung und vor allem gesundem Backen beschäftigt. Neben allen möglichen Broten in Bio-Qualität gibt es auch verschiedene Linien für beispielsweise Gluten- oder Sojaintoleranz.

"So retro it's neo now!" lautet das Motto der neo bakery. Einerseits finde ich die Idee supertoll, andererseits finde ich es traurig, dass natürliche Zutaten heutzutage eher die Ausnahme als die Regel sind... Da ich selbst einmal beim Bäcker und Konditor gearbeitet habe, weiß ich wie viel noch selbst gebacken wird und wieviel bereits fertig geliefert wird. Leider sind es viel zu viele Fertigprodukte!
Umso begeisterter haben wir uns an diesen Produkttest gemacht. :)


Wir bekamen einen feschen Turnbeutel und die Sorte Dinkel Sandwich Baguette zum Testen.

Zutaten: 62% Dinkelmehl*, 30% Wasser, Dinkelnatursauerteig (10% Dinkelvollkornmehl*, 8% Wasser), Kartoffelflocken*, Hefe*, 0,9% Meersalz. *aus kontrolliert biologischem Anbau.
Kann Spuren von Mandeln, Sesam und Weizen enthalten.

Baguette kannten wir bisher eigentlich nur aus Weizen, da es ja schließlich das Weizenbrot schlechthin ist. Dinkel ist jedoch viel bekömmlicher und macht vor allem länger satt.




Das Baguette wird je nach Ofen 10-12 Minuten aufgebacken und duftet bereits beim Backen herrlich nach frischem Brot. Es ist herrlich luftig und nicht so hart wie viele Aufbackbrötchen und schmeckt sehr natürlich und kräftig nach Dinkel. Uns hat es beiden sehr, sehr gut geschmeckt. So gut, dass wir nicht mehr dazu kamen ein Foto ohne Verpackung zu machen! ;)

Kaufen kann man das Baguette entweder in ausgewählten Bio- und Reformmärkten oder direkt hier im Schnitzer-Onlineshop. 200g kosten 2,39€.



Ich bin als Bloggerin laut § 6 Abs. 1 Nr. 1 des Telemediengesetzes (TMG), § 58 Abs. 1 Rundfunkstaatsvertrag (RStV) sowie § 3 Abs. 3 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) dazu verpflichtet, Werbung - und somit auch gesponsorte Produkte - auf dem Blog kenntlich zu machen. 
Diese Produkte wurde mir vom Unternehmen kostenlos zur Verfügung gestellt, fallen also unter den Bereich "Werbung". Nichtsdestotrotz bewerte ich die Produkte unabhängig davon und äußere auch Kritik, sollte es welche geben. Genauso natürlich auch Lob!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Annikas Testhöhle | Theme by Neat Design Corner |