Samstag, 4. Juni 2016

Produkttest: Leibniz Pick Up Mini Choco und Choco & Milk

Vor kurzem erreichte mich ein tolles Überraschungspäckchen. Ich (oder eher mein Freund) darf jeweils zwei Päckchen der neuen Pick Up Minis testen. Es gibt sie in den Sorten Choco und Choco & Milk.


Als Kind fand ich PICK UP! immer toll, als Student war es mir dann leider immer zu teuer. Über den Preis einer Mini-Packung konnte ich bisher noch nichts herausfinden, ich schätze jedoch mal so 2-3€. Eine Packung enthält jeweils 12 Minis à 10,5g. Also der perfekte Snack für zwischendurch. Ich habe schon gemerkt, dass ich mich damit super austricksen kann. Man hat das Gefühl, einen leckeren Schoko-Keks gehabt zu haben, hat aber eigentlich nur 1/3 der normalen Portion gegessen. Da kann der Sommer ja kommen! ;)



Leider enthalten beide Sorten ziemlich viele Allergene: Weizen (Gluten), Eier, Soja, Milch, Haselnüsse. Für mich also pures Gift. :( Mein Freund hat sich dafür umso mehr gefreut und die Pick Up! Minis werden fleißig jeden Tag mit auf Arbeit genommen! ;)


Ich kannte bisher nur die Sorte Choco der Originalgröße und kann bestätigen, dass die Minis genau wie das Original schmecken. Genascht werden musste natürlich trotzdem mal... ;) Die Sorte Choco geht eher in Richtung Zartbitter, während man bei Choco & Milk definitiv die Milchschokolade herausschmeckt.


Ich denke, die Minis sind auch perfekt für Minis aka kleinere Kinder, da die Portion dann auf jeden Fall nicht zu viel ist! Von der Optik her gleichen sie den großen Pick Up!s, sie sind eben nur kleiner! :)



Vielen Dank an Bahlsen, dass ich am Produkttest teilnehmen durfte!

1 Kommentar:

  1. Wir finden Pick up total lecker vor allem meine Kids die kleinen minis kennen wir noch nicht

    AntwortenLöschen

 
Copyright © Annikas Testhöhle | Theme by Neat Design Corner |