Montag, 23. Mai 2016

Rossmann Produkttester: Schaebens Perfect Skin Beauty Konzentrat

Nach langer Zeit hatte ich mal wieder Glück beim Rossmann Produkttester und durfte das Schaebens Perfect Skin Beauty Konzentrat testen. Die Firma Schaebens kannte ich bisher nur für ihre tollen Gesichtsmasken, die Konzentrate habe ich nie eines Blickes gewürdigt, da ich dachte, das braucht meine Haut sowieso noch nicht.


Schaebens verspricht sofort perfekte Haut! Das Konzentrat soll kleine Makel kaschieren, Unebenheite und Fältchen glätten, Hautglanz retuschieren und die Poren verfeinert wirken lassen. Lichtreflektierende Mineralpigmente sorgen für ein natürliches Leuchten der Haut und sollen auf lange Sicht Fältchen entgegenwirken, Feuchtigkeit spenden und das Hautbild optimieren.
Zunächst stand ich dem Konzentrat sehr skeptisch gegenüber, perfekte Haut versprechen mittlerweile schließlich fast alle Hersteller...


In jeder Packung sind 5 Kapseln für 5 Anwendungen enthalten. Eine Packung kostet 1,95€, was ich ziemlich happig finde, wenn man bedenkt, dass sie noch nichtmal für eine Woche reicht.
Die Anwendung ist denkbar einfach, man befreit eine der Kapseln aus der Verpackung und dreht die obere Hälfte einfach ab. Danach verteilt man das Konzentrat gleichmäßig im Gesicht, auf dem Hals und dem Dekolleté. Entgegen aller Befürchtungen passt sich das Beauty Konzentrat an den Hautton an, sodass man nicht aussieht wie frisch auf der Sonnenbank gebrutzelt.


Das Produkt lässt sich sehr gut verteilen und ist quasi sofort eingezogen. Im Großen und Ganzen ist das Hautbild wirklich verfeinert, meiner Meinung nach bekommt man das mit einem guten Primer jedoch genausogut, wenn nicht sogar besser hin. Leider fing meine Haut beim Konzentrat bereits nach wenigen Stunden an sehr stark nachzufetten.
Insgesamt finde ich das Beauty Konzentrat zwar ein ganz nettes Gimmick, das man für besondere Anlässe einmal zusätzlich in die Tagespflege einbauen kann, jeden Tag brauche ich es jedoch nicht. Und erst recht nicht für diesen Preis. Da investiere ich lieber in eine gute Pflege und einen guten Primer und spare mir diesen Zwischenschritt!

1 Kommentar:

  1. Cool, das mit dem frisch von der Sonnenbank, nur ohne Sonnenbank ist immer gut :D Sehr schöne Review meine Liebe!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen

 
Copyright © Annikas Testhöhle | Theme by Neat Design Corner |