Mittwoch, 27. April 2016

Skineco Natural Cosmetics

SKINECO® Ziegenmilchseife wird von Hand in einem schonenden Kaltverfahren hergestellt und ist ein hochwertiges Naturprodukt, das auf ungesunde INCI verzichtet. Die enthaltene Ziegenmilch ist reich an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen und somit optimal für die Versorgung der Haut. Dermatest benotete die Verträglichkeit der Seife mit "sehr gut". Die Basis der Seifen bilden ausschließlich ökologisch gewonnene Ziegenmilch und hochwertige Öle, ergänzt werden je nach Sorte und Hauttyp Calendula, medizinische Aktivkohle oder grüne Erde.


Ich durfte mich einmal quer durch die Gesichtspflege testen und bekam die Zarte-Haut-Seife, die Glatte-Haut-Seife und die Gesunde-Haut-Seife. Es gibt jedoch noch viele weitere Seifen für andere Hauttypen, sowie Seifenunterlagen, Abschminksets, Rasiersets und Geschenkgutscheine. Jede Seife wiegt 90g, kostet 4,95€ und hält vermutlich ewig. Ich benutze meine nun seit einem Monat morgens und abends und man erkennt quasi keine Abnutzungsspuren.


Bei der Zarten-Haut-Seife wurde Calendula hinzugefügt. Sie ist für normale bis empfindliche Haut geeignet. Der Zusatzstoff Calendula wirkt entzündungshemmend und wundheilend und unterstützt die Regeneration strapazierter, rissiger oder erkrankter Haut. Die Calendula macht sich angenehm bemerkbar, ohne jedoch aufdringlich zu wirken.
Diese Seife schäumt bei mir deutlich stärker als die anderen Sorten. Die Reinigung fällt mir dadurch um einiges leichter. Hormonbedingt hatte ich die letzten Tage leider einige Unreinheiten und gereizte Haut, meine Haut hat sich jedoch bereits nach 2 Tagen Nutzung wieder fast komplett normalisiert und fühlt sich nicht mehr so empfindlich an. Nerviges Glänzen und Nachfetten wird ebenso verhindert.
Für alle, die ab und zu mal mit kleinen Unreinheiten zu kämpfen haben, sehr zu empfehlen. 



 Die Gesunde-Haut-Seife ist angereichert mit medizinischer Aktivkohle. Hierbei ist die Aktivkohle für die tiefenwirksame Reinigung der Haut, das Öffnen verstopfter Poren, das Neutralisieren von Gerüchen und dem Verfeinern des Hautbildes zuständig. Die Seife riecht leicht nach Aktivkohle, der Geruch verfliegt jedoch sehr schnell nach dem Reinigen.
All diese Wirkungen würde ich sofort unterschreiben. Mein Hautbild hat sich sichtbar verfeinert und ich glänze nicht mehr bereits 3 Stunden nach der Reinigung wieder. Ich bin begeistert und habe bereits alle anderen Reinigungsprodukte aus dem Bad verbannt. Meine Haut strahlt und ist sichtbar geglättet.
Jedoch verspricht Skineco auch, dass die Seife so pflegend sein soll, dass ein Nachcremen überflüssig sei. Dies kann ich leider nicht bestätigen. Creme ich meine Haut nach der Reinigung nicht ein, spannt sie leider etwas und ich bekomme trockene Stellen.
Insgesamt kann ich die Seife jedoch jedem, der öfter mal mit Unreinheiten zu kämpfen hat, aus voller Überzeugung empfehlen!


Die Gesunde-Haut-Seife wurde mit Zeolith angereichert und ist für irritierte Haut bestimmt. Zeolith ist ein natürliches Mineral, das bereits seit der Antike für die Hautpflege verwendet wird. Es bindet Schadstoffe, lindert Reizungen und Rötungen und stimuliert den Regenerationsprozess der Haut. Auch hier ist der Duft wieder sehr dezent und angenehm.
Meine Haut liebt die Zeolith-Seife. Die Seife schäumt leicht und beseitigt wirklich alle Unreinheiten. Die Haut wirkt optisch geglättet und wird sehr, sehr weich. Eine zusätzliche Pflege nach der Reinigung ist eigentlich nicht mehr nötig, da bereits genügend Feuchtigkeit aufgenommen wurde, ohne dass man nach kurzer Zeit wieder wie eine Speckschwarte glänzt.
Mein Skineco-Favorit!

Überraschenderweise ist meine Haut wirklich auf alle Sorten super angesprungen. Ich bin restlos begeistert. Vergesst alle anderen Reinigungs- und Pflegeprodukte und legt euch eine vernünftige Sorte Ziegenmilchseife von Skineco zu. Eure Haut wird es euch danken!

Vielen Dank an Skineco für diesen tollen Produkttest, eine Freudin konnte ich bereits anstecken. ;)

1 Kommentar:

  1. Klingt echt interessant! Ich benutze Seife viel lieber als Duschgele :-) Schön, dass der Duft so dezent ist!

    AntwortenLöschen

 
Copyright © Annikas Testhöhle | Theme by Neat Design Corner |