Montag, 25. April 2016

Shoptest Davert Naturkost

Davert steht für kontrolliert biologischen Anbau, die kontinuierliche Weiterentwicklung der Verarbeitungsverfahren, für Transparenz, sorgfältige Kontrolle jeden Abschnitts und garantiert ökologische Produkte – vom Anbau bis zur Verpackung.
Das Unternehmen ist Spezialist für Reis, Hülsenfrüchte und Getreideprodukte in bester Bio-Qualität. Zucker, Trockenfrüchte, Nüsse, Ölsaaten und Keimsaaten sind weitere Klassiker im Sortiment. Mit seinen innovativen Kochbeutelprodukten, Suppen-, Pfannen- und Soja-Gerichten liefert es frische Ideen für die kreative Küche.


Ich erhielt 2 leckere Päckchen zum Testen. Einmal etwas für Smoothies und Müsli und eine Fertigmsichung für Bulgur Salat. Wer an die Standard-Fertiggerichte im Supermarkt denkt, wird eher auf Pizza, Nudeln etc. kommen, aber nicht auf Bulgur Salat, Marokkopfanne mit süßen Aprikosen oder Taboulé Salat mit aromatischer Minze. Davert bietet hier also eine leckere Abwechslung mit Superfoods. Da bin ich doch mal gespannt!


Das Superfruit Topping Erdbeere & Rote Bete kann als Topping auf Müsli oder im Smoothie verwendet werden. Enthalten sind geschrotete goldgelbe Leinsaat 51%, Amaranth gepufft, Weiße Chiasamen (Salvia hispanica) 10%, Erdbeere 9%, Rote Bete 7%, Cranberry-Pulver, Baobabfruchtfleisch und Sonnenblumenöl. Und das auch noch alles aus kontrolliert biologischem Anbau. Das Produkt kann Gluten sowie Spuren von Schalenfrüchten und Sesam enthalten. Es ist jedoch laktosefrei! <3 Das Superfruit Topping gibt es noch in den Sorten Ananas & Moringa, Heidelbeere & Hibiskus und Orange & Lucuma, welche garantiert auch in nächster Zeit noch bei mir einziehen werden.


Da ich momentan voll auf dem Müsli- und Superfoodtrip bin, kam das Topping sehr gelegen. Und dann auch noch mit Erdbeere - besser kann es eigentlich nicht werden. 100g kosten 4-5€, je nach Onlineshop. Da man aber wirklich nur eine geringe Menge pro Portion braucht, ist der Preis für Bio-Qualität vollkommen in Ordnung. Durch die relativ gleichmäßige Verteilung von Erdbeere und Rote Bete können beide ihren vollen Geschmack entfalten, ohne den jeweils anderen zu übertönen.


Getestet wurde das Pulver in einem fruchtigen Banane-Himbeer-Maracuja-Smoothie. Obwohl verhältnismäßig nur sehr wenig Topping beigegeben wird, schmeckt man doch ein wenig Rote Bete und Erdbeer heraus. Sehr lecker!


Auch als Topping auf dem Müsli macht es sich sehr gut und Leinsaat und Chiasamen sorgen dafür, dass man auch erstmal für eine Zeit satt bleibt. Super für eine bewusste Ernährung und ideal zum Abnehmen. Sobald Erdbeere & Rote Bete aufgebraucht sind, wird die nächste Sorte bestellt! <3


Auf den Bulgur Salat mit roten Linsen war ich besonders gespannt. Man muss lediglich 75g Feta, etwas Öl und Wasser hinzufügen und erhält eine vollwertige Mahlzeit. Enthalten sind rote Linsen 42 %, Bulgur (HARTWEIZEN) 42 %, Tomaten, Meersalz, Zucchini, Lauch, Rohrohrzucker, Zwiebeln, Knoblauch, Paprika, Petersilie, Cumin, Fenchel, Pfeffer und Sonnenblumenöl. Auch hier wieder alles aus kontrolliert biologischem Anbau. Da man den Feta erst bei der Zubereitung dazugibt, ist das Produkt laktosefrei und wer mag kann sogar auf eine vegane Alternative zurückgreifen. 170g kosten 2,99€ und sollen 2 Portionen ergeben. Für ein Fertigprodukt in Bioqualität kann man glaube ich keinen besseren Preis bieten!


Zunächst war ich etwas skeptisch, ob das wirlich 2 Portionen ergeben sollen, aber durch den Feta wird man pappensatt. Der Salat schmeckt sowohl warm als auch kalt sehr lecker und gar nicht nach Fertigtüte! Ich habe den Tip auf der Verpackung beachtet und noch einen Schuß Zitronensaft beigegeben, das verleiht dem Salat das gewisse Etwas. Wer abends mal schnell etwas kochen möchte und trotzdem Wert auf guten Geschmack legt, ist bei dem Bulgur Salat mehr als gut aufgehoben. Einfach nur lecker!

Ich bedanke mich bei Davert für den leckeren Produkttest und kann die Marke wirklich jedem, der vernünftige Lebensmittel zu einem angemessenen Preis genießen möchte, nur ans Herz legen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Annikas Testhöhle | Theme by Neat Design Corner |