Freitag, 11. März 2016

Shopvorstellung Clara-Teeversand.de + GIVEAWAY!

Und wieder einmal gibt es Tee - diesmal von Claras Teeversand. Hier findet man alles rund um das Thema Tee. Es gibt Kannen, Tassen, Stövchen, Teedosen, Teezucker und natürlich viele leckere Teesorten. Die letzten Tage erreichte mich ein kleines Päckchen mit 3 leckeren Sorten und vorab möchte ich bereits den Geruch loben. Ich konnte bereits erraten, was drin war, sobald ich vor meinem Briefkasten stand! Dieser tolle Onlineversand kommt übrigens auch aus Halle an der Saale. :)


Alle Tees besitzen ein Frischesiegel und lassen sich damit auch nach der Benutzung gut wieder verschließen. Leider sind alle Sorten aromatisiert, woher wahrscheinlich auch der intensive Geruch stammt. Für Freunde von puren Teesorten wird dies daher eher nichts sein. Da ich aber sehr gerne und sehr viel Früchtetee trinke, darf der auch mal aromatisiert sein! ;)






Die Sorte Wildkirsche riecht wirklich sehr fruchtig nach Kirsche und macht sofort Lust auf Sommer. Leider kommen bei den Zutaten die Kirschfruchtstücke erst als Vorletztes, was sicherlich für den günstigen Preis von 2,95€ pro 100g verantwortlich ist.


Die Teemischung hat eine sehr schöne rote Farbe, die auch beim Aufbrühen erhalten bleibt. Pro Liter Tee braucht man 13-15g, sodass eine 100g Packung nicht allzu lange halten dürfte. Sehr schnell riecht die ganze Wohnung nach Kirsche. Trotz allem schmeckt der Tee sehr fruchtig und lecker. Ich kann ihn mir auch sehr gut als Eistee im Sommer vorstellen.


Der Kräuter-Früchtetee fit-aktiv sorgt für einen gesunden Flüssigkeitshaushalt und ist durch die Zitronennote sehr erfrischend. Leider beginnt die Zutatenliste auch hier wieder mit Apfelstücken und Hagebuttenschalen, jedoch sind diesmal Blüten erhalten, was ich persönlich immer sehr lecker finde. Außerdem ist der Tee dann immer so schön bunt und das Auge isst bzw. trinkt ja bekanntlich mit!


Es handelt sich um eine ausgewogene Mischung aus Früchten und Kräutern, sodass hier jeder auf seine Kosten kommt. Der fit-aktiv eignet sich hervorragend um seinen Durst nach dem Sport zu stillen, da er durch die Zitronennote auch eiskalt getrunken werden kann. 100g kosten ebenfalls 2,95€ und man braucht pro Liter ca. 12-14g.


Nun kommen wir zu dem Grund, warum mein Briefkasten und mittlerweile meine ganze Wohnung so gut riecht: vanilla cheesecake. Der Tee riecht wie frischgebackener Käsekuchen und meine beste Freundin hat schon gefragt, ob sie ein Stück Kuchen abbekommt, als sie meine Wohnung betreten hat. :) Leider ist hier etwas Milch enthalten, was für Menschen mit Laktoseintoleranz nicht so prickelnd ist. Da der Tee jedoch so lecker roch, musste ich ihn trotzdem probieren und kann sagen, dass der Milchanteil scheinbar so gering ist, dass man davon keinerlei Beschwerden kommt.


Beim Aufbrühen bekommt der Tee eine hellgelbe Farbe, wie ein richtiger Käsekuchen halt. Ihr merkt, ich bin wirklich sehr begeistert. Diese Sorte ist so lecker, da sind mir auch die Aromen egal! ;)
100g kosten 2,25€ und es werden ca. 14-16g pro Liter benötigt. Auch wenn das für einen aromatisierten Tee auf Dauer etwas teuer werden kann, lohnt sich der Kauf für diese Geschmacks- und Geruchsexplosion trotzdem!

Und wer jetzt genauso Lust auf Käsekuchen hat wie ich, hat Glück. Dank Claras Teeversand darf ich ein zweites Set an euch verlosen! Schaut für die Verlosung einfach mal bei meinem Facebookkanal vorbei, ich drücke euch allen die Daumen!

Claras Teeversand findet ihr übrigens auch auf Facebook!

Danke an Claras Teeversand für die Kooperation und das leckere Giveaway!

1 Kommentar:

  1. Clara Teeversand hat echt eine große auswahl an leckeren tees
    schönen Sonntag
    lg Leane

    AntwortenLöschen

 
Copyright © Annikas Testhöhle | Theme by Neat Design Corner |