Dienstag, 25. August 2015

Love Me Green Naturkosmetik

Schon länger bewundere ich diese Marke auf anderen Blogs, da ich das Design einfach so toll finde. Dass es sich dabei dann auch noch um Naturkosmetik handelt, macht die Sache noch besser!
Nun bekam auch ich die Chance einige Produkte von Love Me Green zu testen.

Bei Love Me Green handelt es sich um eine Naturkosmetikmarke aus Frankreich, die darauf achtet, gleichzeitig der Natur und deiner Haut etwas Gutes zu tun. Alle Produkte sind frei von Silikonen, Parabenen, Paraffinen und Mineralöl. Dinge, die auf der Haut sowieso nichts zu suchen haben! Gleichzeitig tragen alle Produkte das ECOZERT Green Life Zertifikat, das für nachhaltige Produktion ohne Tierversuche steht. Alle Pflegeartikel sind vegetarisch, die meisten sogar vegan. Sollten doch einmal Stoffe tierischen Ursprungs enthalten sein, darf es sich bei diesen Inhaltsstoffen "Bestandteile eines Tieres handeln, noch darf deren Gewinnung zu Stressreaktionen, Schmerzen oder zum Tod des Tieres geführt haben. Sie müssen natürlich produziert werden." Honig ist somit beispielsweise erlaubt.

Momentan besteht das Sortiment aus diversen Gesichts- und Körperpflegereihen, sowie einem Shampoo und einem Conditioner, die für alle Haartypen geeignet sein sollen. Da ich die Düfte einfach umwerfend finde, wäre ich begeistert, bald neue Serien kennenzulernen. Solange die hohe Qualität jedoch weiterhin gewährleistet ist, kann man sich auch mit der geringeren Auswahl zufrieden geben. Mehr heißt ja nicht immer automatisch besser...

Kommen wir nun aber zu meinen Testprodukten:


Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass ich gleich 2 Produktkategorien testen konnte. Die Gesichts- und die Körperpflege. Ich bekam einmal die regenerierende Gesichtsmaske mit Lifting-Effekt, sowie die regenerierende Körpercreme mit Macadamianussöl und Honig.

Das sagt Love Me Green über die Maske:
Diese regenerierende Gesichtsmaske enthält hautstraffende Inhaltsstoffe aus Roggen und den Blättern Roter Trauben, sowie pflegende Extrakte aus Sheabutter und Bio-Sesamöl. Sie wirkt so Anzeichen von Hautalterung und Müdigkeit entgegen und lässt Dich erfrischter und jünger aussehen. Dabei ist sie perfekt anwendbar für alle Hauttypen.
Diese Bio-Gesichtsmaske ist vegetarisch.

Die Einwirkzeit von 20 Minuten hatte mich zunächst etwas abgeschreckt, da ich zu so etwas sowieso schon immer zu faul bin. ;) Aber die Wartezeit lohnt sich! Die Maske hat eine weiße Farbe, verzichtet also schon einmal auf unnötige Farbstoffe. Sehr löblich. Sie lässt sich total einfach mit den Händen oder einem Maskenpinsel auftragen und riecht sehr angenehm aber dezent nach Honig. Nach ca. 20 Minuten war dann auch wirklich alles eingezogen und getrocknet. Nach dem Abwaschen dann der WOW-Effekt. Die Haut ist sichtbar geklärt und wirkt sichtbar gestrafft. Das Hautbild wirkt wie aufgeplustert, jedoch in einem guten Sinne. Die Haut strahlt geradezu, sieht fester und ebenmäßiger aus. Der Preis von 16,90€ für 75ml ist hierbei also mehr als gerechtfertigt! Außerdem benutzt man ja wirklich nur eine Fingerspitze voll vom Produkt, hat also auch dementsprechend lange davon. Ich werde mir auf jeden Fall einmal die anderen Masken genauer angucken! <3 Kaufempfehlung!



Das sagt Love Me Green über die Körpercreme:
...ist eine Bodylotion ohne Parabene, die intensiv Deine sensible, gestresste Haut pflegt.
Diese besonders reichhaltige Bio-Körpercreme mit pflegendem Macadamianussöl und Honig schützt durch eine feuchtigkeitsspendende Tiefenwirkung und beugt der Hautalterung vor. Dabei verleiht sie Deiner Haut Geschmeidigkeit ohne zu fetten. 

Diese Naturkosmetik ist vegetarisch.

Normalerweise mag ich Honiggeruch bei Kosmetik überhaupt nicht. Könnte daran liegen, dass ich auch keinen Honig esse. Hier ist der Geruch jedoch genau in der richtigen Stärke gewählt. Man riecht sowohl Macadamia als auch Honig heraus, ohne den Geruch jedoch permanent in der Nase zu haben. Bei den Worten "besonders reichhaltig" hatte ich mich schon auf längere Wartezeiten nach dem Duschen eingestellt, wurde jedoch auch hier positiiv überrascht. Die Creme zieht innerhalb kürzester Zeit ein und ist trotzdem sehr reichhaltig. Da ich im Sommer jedoch eher fruchtige Gerüche bevorzuge, wird diese Creme wohl erst wieder im Herbst/Winter richtig zum Einsatz kommen. 
200ml kosten 15,90€, sind jedoch für die Pflegewirkung und die Inhaltsstoffe durchaus gerechtfertigt. Kaufempfehlung!

Insgesamt kann ich die Marke Love Me Green nur empfehlen und dies werden definitiv nicht die letzten Pflegeprodukte von ihnen gewesen sein, die bei mir einziehen dürfen!

Ich bedanke mich bei Love Me Green für den tollen Produkttest. Die unentgeltliche Bereitstellung der Produkte beeinflusst jedoch nicht meine Meinung! 

Kommentare:

  1. Das klingt toll und echt interessant. Mit den Produkten sollte ich mich mal genauer auseinander setzen :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Melange

    AntwortenLöschen
  2. Von der Marke hab ich noch nie gehört, aber das klingt ja alles sehr gut, muss ich mir dann doch einmal näher ansehen =)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab bisher auch noch nicht von der Marke gehört. Find sowas immer toll wenn Blogger das austesten dürfen uns dann dadurch andere drauf aufmerksam werden. :-)

    AntwortenLöschen

 
Copyright © Annikas Testhöhle | Theme by Neat Design Corner |