Samstag, 9. Mai 2015

Wasgau-Ohneshop.de

Bereits vor einiger Zeit erreichte mich ein umwerfendes Paket von wasgau-ohneshop.de
Nach einem sehr sehr freundlichen und persönlichen Emailkontakt mit Herrn Dully durfte ich mir 5 Produkte aus dem Shop aussuchen, wobei ich gar nicht mit so viel gerechnet hätte!
Wie ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt, leide ich an einer Laktoseintoleranz. Da ist das mit Süßigkeiten ja immer so eine Sache. Da ein guter Freund von mir zusätzlich noch an einer Glutenunverträglichkeit leidet, dachte ich mir, wir teilen uns den Spaß und habe somit darauf geachtet, dass die Produkte frei von beidem sind. Da "frei von"-Produkte jedoch teuer und rar sind, wollte ich nicht alles auf einmal verschlingen, weshalb der Post etwas gebraucht hat.


Wie ihr seht, gab es noch einen Gratis-Pfannenwender, sowie eine nette Karte als Extra obendrauf. Aber schauen wir uns die Sachen doch einmal genauer an!


Bio Affe Chocopops - glutenfrei, laktosefrei: Ich gebe zu, dass ich hierbei schlichtweg von der Verpackung so begeistert war, dass ich sie haben musste. ;) Im Gegensatz zum "Supermarkt-Müsli" sind hier nicht noch unzählige unnötige Zusatzstoffe enthalten, sondern wirklich nur Sachen, die reingehören: Reis, Zucker, Kakaopulver 4,1%, Salz, Glukosesirup. Da ich bisher fast immer auf Maismehl zurückgegriffen habe, war ich überrascht, dass gluten- und laktosefreies Müsli auch gut schmecken kann. Die Chocopops sind richtig schön schokoladig, ohne jedoch übermäßig gesüßt worden zu sein. Den Preis von 3,59€ für 200g finde ich für Allergikerprodukte fast schon in Ordnung, wobei hier ja generell mit anderen Maßstäben gerechnet werden muss. :( Werden wir uns bei Gelegenheit also auf jeden Fall nochmal gönnen! Hier noch einmal der Direktlink: Chocopops



Bio Zero Zebra Safari - glutenfrei, laktosefrei: Mein erster Gedanke war: "Zebras und lustige Tiere als Schokolade. Ich bin dabei!" Zuerst wollte ich die Schokolade auch gar nicht auspacken, da sie einfach zu putzig ist. Im Nachhinein bin ich jedoch froh, es getan zu haben. Allergikerschokolade, die sogar nach Schokolade schmeckt. Die Supermarktauswahl konnte uns bisher, abgesehen von Ritter Sport, leider hinten und vorne nicht überzeugen. 3,69€ für 75g sind jedoch auch bei der Verpackung kaum gerechtfertigt, weshalb hierbei wohl doch wieder Ritter Sport herhalten muss.
Die Zutaten: Rohrohrzucker, Kakaobutter, Reissirup (17%), Kakaomasse, Vanille aus kontrolliert biologischem Anbau; Kakaoanteil 48%; Kakao und Zucker aus fairem Handel und Fairtrade zertifiziert. Bio Zero Zebra Safari

Bio-Konfekt Mocca - glutenfrei, laktosefrei: Konnten mich leider nicht überzeugen, was jedoch daran lag, dass Kaffegeschmack einfach nicht so meins ist. Mein Kumpel fand sie als alter Kaffeejunkie jedoch lecker und die Packung war ruckzuck leer. Die Zutaten klingen hierbei jedoch schon nicht mehr ganz so natürlich und es sind leider diverse weitere Allergene enthalten: Haselnüsse 20,9 %, Honig, Zucker-Marzipan (Mandeln, Roh-Rohrzucker, Invertzuckersirup, Wasser), Buchweizen, Eiweiß, Zartbitterkuvertüre 7,3 % (Kakaomasse, Roh-Rohrzucker, Kakaobutter), Schokotropfen (Roh-Rohrzucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator: Sonnenblumenlecithin), Mandeln, Kaffeebohnen 5 %, Roh-Rohrzucker, Glukose, Weinsteinbackpulver (Säuerungsmittel: Monokaliumtartrat, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Maisstärke), Hirschhornsalz (Ammoniumhydrogencarbonat, Trennungsmittel: Magnesiumcarbonat).
4,99€ für 60g a 6 Pralinen sind jedoch jenseits von Gut und Böse, weshalb es hierbei wohl eher bei einer einmaligen Erfahrung bleiben wird! :( Bio-Konfekt Mocca





Kommen wir zu meinen persönlichen Highlights!
Haselnuss Waffeln - glutenfrei, laktosefrei: Ich liebe Haselnuss-Waffeln und könnte jedesmal zum Hulk werden, wenn andere sie genüsslich vor mir essen. Aber diese Gefahr ist hiermit nun gebannt. Sie schmecken genauso wie die "Originalen" und das ganz ohne Bauchweh und juckende Haut. Wird definitiv wieder und wieder bestellt.
Die Zutaten: Haselnusscremefüllung (Kokosfett ungehärtet, Rohrzucker unraffiniert, Haselnüsse geröstet 17 %, Trockenmilcherzeugnis 14 %, Kakaopulver), Waffel 35 % (Maismehl, Reismehl, Kartoffelstärke, Sonnenlbumenöl, Eigelbpulver, Meersalz, Emulgator: Sojalecithin, Trockenmilcherzeugnis 1 %, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat (Natron)).
Das Sojalecithin begeistert mich jetzt nicht sonderlich, aber man kann wahrscheinlich nicht alles haben, wenn man auch mal sündigen will. Haselnuss Waffeln

Schoko-Flakes - glutenfrei, laktosefrei: Das Foto sagt eigentlich schon alles. Sie haben es nämlich nicht so lange überlebt. Eigentlich wollten wir nur eine der beiden enthaltenen Päckchen essen, aber dann war das zweite plötzlich schon offen und das konnte man natürlich so nicht liegen lassen! Absolut geniale Süßigkeiten, vielleicht entdecken wir diese sogar mal im Supermarkt. 3Pauly ist dort ja noch am ehesten vertreten.
Die Zutaten: 038708Zartbitterschokolade 65 % (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Kakaopulver, Emulgator: Sojalecithin), Cornflakes 35 % (Mais, Zucker, Salz).
Leider auch hier mit Sojalecithin, aber das ist den Genuß wert! Wir lieben die Schoko-Flakes!!

Danke nochmals an die zuvorkommende Bereitstellung, hier wird definitiv wieder bestellt! Auch wenn uns trotz Gratisprodukten nicht alles überzeugen konnte, weiter so und danke, dass Sie auch Allergikern wieder Spaß beim Naschen bringen!


1 Kommentar:

  1. Die produkte kenne ich noch gar nicht, danke für die Vorstellung

    Liebe Grüße Rabea <3
    http://www.rabeasbeautytipps.com/

    AntwortenLöschen

 
Copyright © Annikas Testhöhle | Theme by Neat Design Corner |